25.10. Waisenhaushilfe für Rumänien

wie im vergangenen Jahr, so auch dieses Jahr kauften wir Lebkuchen, Leckereien, und sonstige Kinderfreuden für eine Private -Vorort-direkthilfe… die Sachen, und Geldsammlungen am Stammtisch, gehen über die Erika, (eine Arbeitskolegin von der Wilma ) an einen Kindergarten im Ort   Apos   . , und ein von Nonnen geführtes Waisenhaus bei Hermannstadt..   Danke für eure Spende..

.. sobald ich Bilder habe stell ich hier was rein..

__________________

20.10. Herbstrunde SLO ein Tag auf Zug

diese Runde war eigentlich auf 2 Tage geplant, aber einer hatte keinen Reifen und der Andere kam nicht zuber (beide unverschuldet)

dann am nächsten Morgen

früher Start und auf zum Pikerl kaufen

freie Fahrt Rtg.  Obertauern

saukalt, da oben

da ist gerade Sonnenaufgang

in Stadel a der Muhr Tanken u. an warmen Kaffe

Rtg. Flattnitz  und wieder runter in de Suppe

nach St. Veit a. d. Glan u. um de Burg von Brückl rum

über Proggersdorf / Gallizien/Bad Fellach

den Seebergsattel rauf aber wieder runter

übern Paulitschsattel am Logatal vorbei

nach Ljubno zum Tanken

a guter Wirt oben in ..?

dann runter nach Kamnik u. über de Ebene Rtg. BischofsWiesen (Skofia Loka).. ab da Rtg. Bohini-see od. soo

den See haben wir besser auslassen.. dafür links Rtg. Tolmin

da geht’s schon Rtg. Kobarid/ Bovec

de Umgehung von Bovec und dann den Predil rauf

dort rauf war Copperstau.. sind dann ein stück de Mangartstraße rauf gfahrn aber da wars nicht viel besser

also rüber nach Italia, Traviso rechts liegenlassen, und keine Bilder machen weil alles Greislig..

und in Österreich dafür Richtung Obergeil halten

rüber über de Windischen Höhen und runter n. Feistritz

Geisterhaft Volltanken und auf der BAB schaun ob der Spritt schon gscheid geht

vor dem Mautloch rechts den Katschberg in 4 Gang rauf

und den Obertauern nauf und nunter genausoo

Dann draufhalten Rtg. Heimat ( dank BAB)

zum Dunkel werden beim Wirt in Rettenbach eingetroffen

… ein Ideal genützter Tag…